Stadtkapelle
Radstadt

blasmusik vom feinsten

“Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.“ das wusste auch E.T.A Hoffmann. Der Zauber und die Begeisterung für die Musik vereinen Jung und Alt bei der Stadtkapelle Radstadt. Die Gründung unserer Musikkapelle geht ins 13. Jhd. zurück. Damals noch als Trommler und Pfeifer, die die Bürgergarde begleiteten, zählt unsere Stadtkapelle heute knapp über 80 aktive Musikerinnen und Musiker.

Buntes Musikrepertoire

Unser breitgefächertes Musikrepertoire findet größten Anklang bei allen Generationen. Trotz historischer Vergangenheit sind wir stets bemüht, unsere Konzerte so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Es erwarten Sie Klassiker von weltbekannten Musikvirtuosen wie Richard Strauss, Guiseppe Verdi und Co, als auch legendäre Hits von Bryan Adams, Freddie Mercury uvm.

Button - Salzburger Musikpreis

… von symphonischer Blasmusik

bis moderne Popmusik.
https://www.stadtkapelle-radstadt.at/[ultimatesocial count="false" networks="facebook,google,twitter" url=""]